Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

2009
Unser diesjähriger Bouleausflug ging in die Süd-West-Pfalz nach Schönau-Gebüg.
Ausflüge von dort aus auf die Burg Berwartstein, ins Elsass zum Fort Schoenenbourg und jede Menge Boulespiel haben viel Freude bereitet. Auch das Buffet und der Steakabend von Hank wird uns lange, aus welchen Gründen auch immer…, im Gedächtnis bleiben.
Jedenfalls haben wir uns alle gut vertragen und freuen uns schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.

Das Turnier am 22.8. hat unter optimalen Bedingungen stattgefunden. Das Wetter war super, Essen + Wein war reichlich und gut!
Peter hat uns wieder mit neuen Ideen überrascht, die er uns am Turniertag präsentierte: – Neue Ecklösung mit Club-Namenszug (dank freundlicher Unterstützung der Fa. Metallbau-Landua!!! ) – Neuer Schaukasten mit Spieler-Wohn-Plan und persönlichen Charakterbeschreibungen zu jedem Spieler auf der Rückseite – Verbesserung der Spielfeldumrandung i.V.m. Metallverstärkungen – Verbesserte Befestigung der Zier-Boulekugeln an der “Zentralbank” sowie neue Lackierung

Vielen Dank Peter!!!

Wenn das so weitergeht, müssenn wir uns aus Platzgründen nach weiteren Ländereien umschauen ;-)

NEUER BODENBELAG IM OKTOBER
In zwei Arbeitsschichten am 17. und 31.10.09 wurde mithilfe von Boulefreunden und befreundeten Gönnern der alte Platz aufgelockert und mit zwei neuen Schotterschichten (Besumer Kies) versehen.
Die Einweihung und damit auch die erste Bespielung des Platzes erfolgte am 08.11.09.
Mit von der Partie waren Peter, Andi, Richard, Siggi, Gerd, Hans, Mätthi, Ingo, Jens, Klaus, Erika, Birgit, Mani und Bernd.
Den ersten Punkt auf dem neuen Platz erzielte Klaus, das erste Spiel gewann das Team Erika, Mani, Bernd, die erste Fanny erspielte das Team Peter/Andi, die Zweite Mani / Erika/ Bernd ;-)


Eigene Templates sind besser - REDAXO